Startseite
Neuigkeiten/Historie
Mitglieder
Bossel-Liga "Harz"
YouTube
Veranstaltungen
Geburtstagsauftritte
Reisen
Links / Kontakte
Gästebuch
Freunde
Anfahrt
Sponsoren
   
 



Filme von uns findest du unter: Youtube

10/2017 Bosselturnier in Bornhausen 2017

09/2017 Reise nach Prag 2017

05/2017 Vatertag 2017

05/2017 1.Mai Wanderung 2017

10/2016 Brocken / Schierke 2016

10/2016 Bosselturnier in Bornhausen 2016

09/2016 Bosselturnier in Schlierbach 2016

05/2016 Vatertag 2016

05/2016 1.Mai-Wanderung 2016

10/2015 Bosselturnier Bornhausen 2015

10/2015 Brocken / Schierke IV

05/2015 Reise nach Prag 2015

05/2015 Vatertag 2015

05/2015 1.Mai Spargelwanderung 2015

11/2014 Hallenbosselturnier 2014(Bilder)
Es war für uns die 10.Teilnahme an dem legendäre Hallenbosselturnier des MTV-Bornhausen. Die weit über die Ortsgrenzen bekannte Großveranstaltung wurde bereits zum 24.Mal ausgerichtet.
An drei Tagen gingen ingesamt 33 Mannschaften mit viel Elan an den Start. Dieses mal konnte sich unsere Mannschaft - Detlef,Frank,Jochi und Micha -  in der Vorrunde am Freitag qualifizieren und damit an den Endspielen am Samstag teilnehmen. Nach spannenden Finalspielen erreichte die Mannschaft den 5.Platz. Im Vergleich zum Vorjahr ein gute Leistung! Spass und Spannung standen während der ganzen Veranstaltung im Vordergrund.
Gefeiert wurde auch dieses mal wieder mit den Spieler/innen des TSV-Schlierbach, die extra für dieses Turnier aus Baden-Württemberg mit zwei Mannschaften angereist waren.
 

06/2014 Dorffest in Bornhausen 2014

05/2014 Vatertagswanderung 2014

05/2014 1.Mai Spargelwanderung 2014

01/2014 Weihnachtsfeier 2013

11/2013 Bosselturnier 2013
Auch bei der neunten Teilnahme am berühmten alljährlichen Bosselturnier des MTV-Bornhausen konnte sich unsere Mannschaft nicht in die Endrundenspiele platzieren. Jeder noch so kleine Fehler wurde von den starken Gruppengegnern hart bestaft. Dadurch blieb für unsere Mannschaft nur ein guter vierter Platz übrig. Spaß und Bier sorgten trotzdem für einen tollen Abend. Auch die Gastmannschaft vom TSV-Schlierbach aus Baden-Württemberg kam nicht über die Vorrunde heraus. In ihrer ersten Teilnahme erreichten auch sie nur den vierten Platz. Die Mitspieler waren jedoch von der Veranstaltung so begeistert, dass sie nicht nur eine Wiederholung einer Teilnahme im nächsten Jahr planen, sondern auch ein eigenes Bosselturnier in 73278 Schlierbach. Gespräche mit den Verantwortlichen beider Vereine und dem Organisationsteam des MTV wurden erfolgreich und lauthals an der Theke geführt. Selbstverständlich bekamen die "Thekenturner" eine Einladung. Am Finaltag  wurde die Mannschaft des TSV von dem ersten Vorsitzenden des MTV-Borhausen, Frank Langer, mit einer Medallie und dem Ehrentitel "Schwabenmeister" ausgezeichnet.
Aus gesundheitlichen Gründen konnte der Abteilungsleiter und Oberschiedsrichter Volkmar Witte nicht am Turnier teilnehmen. Wir wünschen gute Besserung.

09/2013 Brocken / Schierke

05/2013 Spargelwanderung nach Mechtshausen

11/2012
Bei unserer achten Teilnahme an dem alljährlichen Hallenbosselturnier des MTV-Bornhausen,wollten wir die Schmach aus dem letzten Jahr wiedergutmachen.
Leider gelang es uns nicht!
Trotz allem Enthusiasmus und Hingabe schafften wir es diesmal nicht einmal eine Mannschaft in die Endrunde zu bringen. Beide Mannschaften schieden, trotz anfänglichen Erfolge, bereits in der Vorrunde aus. Die Gründe dafür wurden in den anschliessenden Diskussionenrunde an der Theke analysiert. Das Ergebnis liegt leider noch nicht vor..... Am Bier hat es jedenfalls nicht gelegen !

09/2012
Fahrt nach Dresden über Leipzig zurück

09/2012
Anschaffung der schwarzen Fleece-Jacken.
Gesponsert von Fa. L&K, Königsdahlum und Fa.Trend Design, Bornhausen.
Wir sagen DANKE !

01/2012
Anschaffung der neuen T-Shirts und Oberhemden.
Gesponserte von Fa. L&K,Königsdahlum und der Fa. Trend-Design, Bornhausen.
Wir sagen DANKE !

11/2011
Die siebte Teilnahme am alljährlichen Bosselturnier des MTV-Bornhausen brachte uns den olympischen Gedanken näher: " Dabei sein ist alles! " .
Um eine evtl. Niederlage wie im letzten Jahr zu vermeiden, haben wir unseren beiden Mannschaften per Losentscheid neu formiert.
Doch leider viel der gewünschte Erfolg auch diesmal komplett aus.
Die erste Mannschaft schied bereits in der Vorrunde aus.
Die Zweite konnte den Mannschaften im Halbfinale nichts entgegensetzten und erreichte lediglich den siebten Platz.
Im nächtsten Jahr werden wir wieder verstärkt angreifen.

10/2011
Start in die Saison 2011/2012 bei der Bossel-Liga "Harz"

10/2011
Mitgliedervollversammlung

05/2011
Auch in diesem Jahr sind wir am 1.Mai wieder zu unserem traditionellen Spargelessen nach Mechtshausen aufgebrochen! Qualität und Quantität der Speisen waren
wieder beispiellos. Ein Dank an die Gaststätte "Scharn" in Mechtshausen.

03/2011
Saisonabschluss der Bossel-Liga "Harz". Hier erreichten wie Platz Zwei in der
Gesamttabelle. Für die erste Teilnahme ein gutes Ergebnis.
Wir freuen uns auf die neue Saison 2011/2012.

12/2010
Weihnachtsfeier! Wieder ist ein anstrengendes Jahr vorüber.
Bei einem gemeinsamen Essen beim Griechen "Mythos", haben wir das
Jahr 2010  revue passieren lassen und das Jahr im "Hansaeck" ausklingen lassen.

11/2010
Auch in diesem Jahr wurden wir wieder vom MTV-Bornhausen
zum alljährlichen Hallenbosselturnier eingeladen.
Es war für uns die insgesamt sechste Teilnahme an diesem Spektakel. Wir sind mit zwei Mannschaften an den Start gegangen. Leider haben es diesmal keiner unsere Mannschaften, wie gewohnt, ins Finale geschafft. Die zweite Mannschaft ist bereit in der Vorrunde ausgeschieden. Die erste Mannschaft musste das Turnier dann im Halbfinale verlassen. Die Mannschaften mit den jüngeren Teilnehmer haben uns gezeigt, wer der Chef auf den Bahnen war. Selbstverständlich werden wir am Turnier 2011 wieder an unsere Erfolge anknüpfen. Trotz alledem war es für alle eine gelungene Veranstaltung. Ein Danke geht an den MTV-Bornhausen und dessen Thekenteam.

09/2010 Start in die Saison 2010/2011 bei der Bossel-Liga "Harz"

06/2010
Vom 18.bis zum 20.06.2010 wurde der 100jährige Geburtstag
des MTV-Bornhausen gefeiert.
Alle Mitglieder haben an den Festlichkeiten teilgenommen. Einige als Gäste, anderen in ihrer Funktion als Vorsitzende oder Abteilungsleiter. Die Feierlichkeiten waren ein voller Erfolg. Für jeden Gast war etwas dabei. Auch Mitglieder aus unseren Reihen wurden geehrt. Die Teilnahme am Festzug war selbstverständlich. Hier waren alle Einwohner auf den Beinen (bzw.Festwagen). Noch während des Festakts mussten die Blauröcke der Freiwilligen Feuerwehr Bornhausen zu einem Einsatz ["Rauchender Topf"]. Durch ihren Schnelligkeit konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden.

05/2010
Am "Vatertag" wanderten wir, mit einem mit Bier gefüllter Bollerwagen, rund um Bornhausen. An Mettwürsten hat es auch nicht gemangelt.
Wir trafen einige andere Wandertruppen mit denen wir Getränke und Erfahrungen austauschten.
Vor dem Grillabschluss in Frank´s Garten, fanden wir uns im "Schallerstübchen" ein. Ein Gast war so begeistert, dass der gleich vom Barhocker fiel. Kalle stand als Hilfestellung zur Verfügung.
Wir selbst, und unsere Brillen, haben wiedermal alles unbeschadet überstanden.
Leider konnte Jörg aus beruflichen Gründen nicht an unserer Wanderung teilnehmen. 
 

05/2010
Gemeinsam sind wir traditionell am 1.Mai mit Kind, Kegel und Hunden(Wau...!) zum Spargelessen zur Gaststätte "Scharn" nach Mechtshausen gewandert.
Das Essen war üppig und lecker.
Wilhelm Busch lässt grüßen....

04/2010
Teilnahme an dem 11.Jedermann-Bosselturnier des MTV-Bornhausen.
Unsere Mannschaft erreichte den 5.Platz. Es war mehr für uns drin, aber leider werden auch die kleinsten Fehler bestraft. Dieses Turnier fand im Rahmen des 100 Jährigen Geburtstags des MTV-Bornhausen statt. Auch hier vielen Dank an die Gastgeber.
Der Leiter der Bossel-Abteilung hat uns überzeugen können, dass wir mit einer Mannschaft in der Bosselliga-Harz (Saison 2010/11 ) spielen werden.

03/2010
Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft 2010 in Bosseln.
Unsere Mannschaft erreichte den sechsten Platz. Wir haben den starken Mannschaften nichts geschenkt. Danke für den fairer und sportlicher Nachmittag. Gastgeber war der MTV-Bornhausen.

02/2010
Auftritt auf der Faschingfeier des MTV-Bornhausen

01/2010
Auftritt auf Frank´s 50ten-Geburtstagsfeier mit Sister Act             YouTube

11/2009
Auftritt bei Jörg´s 40ten-Geburstagsparty mit "YMCA".                YouTube

11/2009
Wieder erfolgreiche Teilnahme an dem alljahrlichen Hallenbosselturnier des MTV-Bornhausen.
Die erste Mannschaft sicherte sich den 1.Platz. Mannschaft 2 kam über die Vorrund leider nicht hinaus.
Die Thekenteam des MTV wurde voll in Anspruch genommen. 

10/2009
Flugreise in die Türkei. Hotel "Vera Mare" in Belek-Bogazkent
Luft = 30Grad / Meer = 27Grad / Bier = 10Grad........

05/2009
Vatertagswanderung traditionel mit Bollerwagen.
Ohne Verluste sind alle heimgekehrt.

05/2009
Spargelwanderung am 01.Mai von Bornhausen nach Mechtshausen

11/2008
Teilnahme am Bosselturnier des MTV-Bornhausen.
Die zweite Mannschaft "Die neuen Ergeizigen" erreichte den zweiten Platz.
Der Erfolg wurde erst mit der zufälligen Ersatzspielerin Tanja K. möglich.
Sie war eine Leihgabe der FFW-Bornhausen. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für diesen Einsatz bei den Kollegen.

11/2008
Auftritt auf Ecki´s 50ten Geburtstag.
Ein Revival vom ConCon und Schwanensee.                              YouTube

09/2008
Auftritt mit "Liebeskummer..." auf Stefans 40ten-Geburtstagsfeier.

04/2008
Auftritt mit "Stepbrettern" auf Ralfs 40ten-Geburtstagsfeier.

02/2008
Gemeinsamer Bowlingabend mit anschließender Kneipkur

11/2007
Teilnahme an dem alljährlichen Hallenbosselturnier des MTV-Bornhausen.
Mit zwei Mannschaften angetreten. Die 2te Mannschaft erreichte  den dritten Platz.
Die 1te Mannschaft kam über die Vorrunde nicht hinaus.

09/2007
Wochenendfahrt nach Schierke.
Wieso wandern, wenn wir auch mit der Brockenbahn fahren kann.
Diesmal keine Verluste zu beklagen.

06/2007
Dorf-Olympiade in Bornhausen.
Erfolgreich mit dem 1.+6.Platz angeschlossen.
Die Disziplinen "Gummistiefelweitwurf" und "Dreibeinlaufen" sollten beim nächsten mal aus dem Programm genommen werden.
Ich hoffe dass der Bio-Hahn vom "Wettkrähen" gut geschmeckt hat.

05/2007
Vatertagsausflug.
Ein paar Verluste sollte man einplanen.

11/2006
Teilnahme an dem MTV-Bosselturnier

09/2006
Wochenendfahrt nach Schierke.
Brockenwanderung mit vollem Gepäck.
Man kann Bier beim Brockenwirt käuflich erwerben,
oder man schleppt alles den grossen Berg hinauf.
Kranke und Gebrechliche sollten den schweren steilen Aufstieg von Schierke aus unbedingt meiden. Sollten wir uns langsam Gedanken über eine Krankenschwester als Mitglied machen?

05/2006
Auftritt mit einem Bingo-Spezial
zu Reginas 40ten Geburtstagsfeier.
11/2005
MTV-Bornhausen "Bosseltunier"
Erfolgreich mit Platz 1.+3.Platz abgeschlossen.

09/2005
Auftritt mit der "Arabischennacht"
zu Jochen's 40ten Geburtstagsfeier.

02/2005
Fachingsauftritt mit dem "Schwanentanz"
Manche bekommen nie genug...
11/2004 
Auftritt mit dem berühmten "Schwanentanz"
beim Micha's 40ten Geburstagfeier

10/2004
Flugreise in die Türkei. Hotel Santai, Belek.
"Haben alle ihre neuen T-Shirts an?

09/2003
Wochenendfahrt nach Köln.
Schon wieder wurde für uns ein Strassenfest organisiert!
"Wer hat den Rhein geklaut?"

01/2003
Auftritt mit dem Concon-Tanz
bei Kalle´s 50ten Geburtstagsfeier.

09/2002
Wochenendfahrt nach Düsseldorf.
Gibt es wirklich nur fünf Kneipen in D.?
Die gegenüber von Hbf. war immer lieferfähig.
"Haben Sie auch Pfefferminztee?"

09/2001
Wochenendfahrt nach Hamburg.
Ist das Strassenfest für uns geplant worden?
"Im Dollhouse kann man prima Geburtstag feiern."

09/2000
Wochenendfahrt nach Berlin.
Übernachtung im Hotel "Kaschem"
"Es soll auch gute Hotels in Berlin geben."

09/1999
Gründung
des Stammtischs "Bornhäuser-Thekenturner"